VERANSTALTUNG AUSGEBUCHT! Von den Profis lernen - Gartenvortrag von Stefan Leppert

In Kooperation mit der Arbeitsgemeinschaft Gartenkunst und Gartenkultur.

Von den Profis lernen

Garten fängt mit seiner Gestaltung an. Auch wenn fast jeder Hausbesitzer meint, das selbst zu können, bauen gelungene Ergebnisse immer auf Regeln, Erfahrung und Ideen auf. Gute Gartenplanung ist immer eine Mischung aus Erlentem, Studiertem und einer guten Portion Intention. Gartenarchitekten haben gelernt, lernen bewusst jeden Tag dazu und sammeln Erfahrungen, zufällig und zielgerichtet. In der täglichen Arbeit mit Auftraggebern müssen sie häufig Kompromisse eingehen. Nach Feierabend, bei ihnen Zuhause entscheiden nur sie.

Stefan Leppert hat für ein Buchprojekt viele erfahrene Gartenplaner in Deutschland in ihren eigenen Gärten besucht. Dort hat er viel gesehen, etwas gelernt und das, was es an Tipps und Tricks zu verraten und an Laien (und Profis!) weiterzugeben gibt, hat er für den Vortrag am 27. Januar um 19.00 Uhr auf der Diele des Kreismuseums Syke zusammengestellt. Raumbildung, Geländemodellierung, Pflanzenverwendung, Materialkombination … Gärten sind nie ganz zu kopieren, aber pfiffige Ideen und erprobte Gestaltungsgrundlagen können anregen, sich über den eigenen Garten insgesamt oder für die eine oder andere Ecke neue Gedanken zu machen. Vielleicht wartet an diesem Abend für so manchen ja sogar die Antwort auf die Frage, die bisher niemand beantworten konnte.

Stefan Leppert ist Gärtner, Landschaftsarchitekt, Buchautor und Gartenjournalist und war schon mehrfach im Kreismuseum Syke zu Gast. Mit seinen Vorträgen verfolgt er immer zwei Ziele: Zu lernen – und dabei nie den Spaß zu verlieren.
Im Anschluss an den Vortrag wird es wie gewohnt einen kleinen Imbiss geben. Die Kosten betragen 15,-€. Eine Anmeldung ist erforderlich.

Eintritt 15,00 Euro inkl. kl. Imbiss
Ort Museumsdiele