Kunsthandwerkermarkt mit Backtag

Organisiert von arte factum - von Nordeck GbR

Das Kreismuseum Syke veranstaltet auch dieses Jahr wieder den herbstlichen Kunsthandwerkermarkt auf dem idyllischen Gelände des Museums. Die besondere, herbstliche Atmosphäre, die schöne Anlage des Museums und die ausgewählten Aussteller mit ihren einzigartigen Produkten, laden ein zum Flanieren, zum Verweilen und zum vorweihnachtlichen Einkauf. Für das kulinarische Wohl wird natürlich gesorgt. Auch beide Steinbacköfen werden angeheizt, um das leckere und gute Steinofenbrot anzubieten.
Zur Abrundung eines schönen und besonderen Tages werden die Besucher durch die musikalischen Variationen des Pianisten Nobert Scholz aus Hemer begleitet.

Wer jetzt schon an die Weihnachtseinkäufe denkt, wird auf diesem Kunsthandwerkermarkt sicherlich fündig. Keine Massenware, keine Industrieproduktion, sondern individuelle kunsthandwerkliche Produkte und Objekte werden angeboten. Immer Unikate oder handwerkliche Kleinserien – Geschenke für sich selber oder aber für Verwandte und liebe Freunde.

Über 80 Kunsthandwerkerinnen und Kunsthandwerker zeigen an diesem Sonntag die ganze Bandbreite von kunsthandwerklichen Möglichkeiten. Einige begleiten diesen Markt schon seit vielen Jahren, andere sind erstmalig dabei, sodass die Besucher auch immer wieder neue Eindrücke und auch anders interpretierte Gewerke kennenlernen. Natürlich sind auch wieder Kunstschaffende dabei, die besonders zum weihnachtlichen Thema gearbeitet haben.
Lassen Sie sich inspirieren, nutzen Sie die Möglichkeit der Kommunikation mit den Ausstellerinnen und Ausstellern und genießen Sie einen entspannten Tag in wundervoller Atmosphäre.

Dieser schon viele Jahre erfolgreich durchgeführte Markt zeichnet sich besonders durch die qualitative Hochwertigkeit der angebotenen Produkte aus. Wir präsentieren wieder außergewöhnliche Unikate und Kostbarkeiten, Kunst und Kunsthandwerk. Es gibt schönes und einzigartiges zu erschwinglichen Preisen, z.B.:

• ausgefallene Mode, Accessoires und Seidenkreationen
• Weihnachtsdekorationen
• extravaganter Schmuck
• Glas-Gartenstecker, Glasperlen
• kunstvolle Karten, Schachteln und Verpackungen
• Illustrationen
• Scherenschnitt
• Holzkunst und Holzspielzeug
• Filzfiguren, Taschen
• für den Garten Steinfiguren/Beton- und Metallkunst
• und vieles andere mehr

Auf der Bauerndiele und im Sommergarten gibt es neben Bratwurst und Kaffee und Kuchen auch türkische Spezialitäten und eine große Auswahl an Pilz-Spezialitäten.
Der Eintritt kostet 4,00 Euro, für Minderjährige ist er frei. Einlass auf das Gelände ist ab 11:00 Uhr. Wir freuen uns auf Ihren Besuch!