"Über uns der Himmel, unter uns das Meer" - Abstrakte Insel- und Naturbilder. Manuela Mordhorst

Die Ausstellung der in der Nähe von Hamburg lebenden Künstlerin Manuela Mordhorst unter dem Titel „Über uns der Himmel, unter uns das Meer“ wird im Ackerbürgerhaus des Kreismuseums Syke ab dem 27. Juni 2021 präsentiert. Es ist das erste Mal, dass die freischaffende Künstlerin ihre ebenso farbenfrohen wie beindruckenden Kompositionen hier ausstellt.
Vorgestellt werden rund 20 Werke aus den vergangenen fünf Jahren, die sich mit dem Meer, der Natur und insbesondere mit Inseln beschäftigen. Inspirieren lässt sich die Künstlerin bei der Schaffung ihrer Werke durch Reisen zu den Küsten Europas.
Manuela Mordhorst war eine der diesjährigen Gewinner*innen des alternativen Kunstpreises von Stove an der Ostsee, welcher verbunden ist mit einer Einladung, dort zu arbeiten. Auch einige der dabei entstandenen Werke sind Teil der Ausstellung.
Im Weser Umland ist die Künstlerin Manuela Mordhorst schon länger bekannt. Auch, weil sie durch die Kunstvereine ‚Kunst in der Provinz‘ sowie dem ‚Art Projekt‘, bei denen sie Mitglied ist, in den vergangenen Jahren schon zahlreiche Ausstellungen im Umkreis erfolgreich bestritten hat.
Geplant ist die Eröffnung, so sie denn wegen der anhaltenden Corona-Krise stattfinden darf, am 27.6.2021 um 15.00 Uhr.

Biografie Manuela Mordhorst

Geb. 28.08.1970 in Bonn | Autodidaktin