"Museum meets Gospel". Sommerkonzert des Chores GoSpellOn

Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Museum meets Gospel – GoSpellOn kommt zum Konzert

In den letzten Jahren vor der Corona - Pandemie konnte der Syker Gospelchor GoSpellOn regelmäßig im Sommer auf dem Museumsgelände ein Open Air Konzert durchführen. Bei herrlich warmem Sommerwetter waren die Konzerte immer sehr stimmungsvoll und sehr gut besucht. Nun wird es in diesem Jahr einen Neustart geben. Am 18. Juni 2023 um 16:00 Uhr lädt das Team des Museums Syke alle Interessierten zu diesem Gospel - Event ein.
Der Gospelchor der Syke Christuskirche hatte in den letzten Jahren, wie alle anderen Chöre auch, durch die Pandemie mit vielen Einschränkungen zu kämpfen. Erst im Jahre 2022 konnten die Proben nach und nach wieder in voller Besetzung und einzelne kleinere Konzerte bis hin zum traditionellen Weihnachtskonzert am 2. Advent durchgeführt werden.
Seit Februar 2022 ist Ralf Wosch der Chorleiter von GoSpellOn. Der Kreiskirchenkantor führt diese Tätigkeit neben seinem Beruf aus und wird vom Förderverein für Gospel- und Kirchenmusik finanziert. Er bringt sich mit seiner ganzen musikalischen Vielfalt und vielen neuen Inspirationen in den Chor ein.
Das Repertoire ist dabei sehr vielfältig geblieben. Die etwa 30 Sängerinnen und Sänger bieten klassische Gospelstücke, afrikanische Spirituals, Lieder aus dem Popbereich und das ein oder andere moderne Kirchenlied. Gesungen wird hauptsächlich in englisch, wobei auch einige deutschsprachige Stücke und sogar ein Stück auf schwedisch gesungen werden können.
Vielleicht sind Sie nun neugierig geworden, den Chor kennen zu lernen. Vielleicht waren Sie aber auch schon auf vorangegangenen Konzerten und möchten das nun wieder erleben. Dazu haben Sie am 18.06.23 um 16:00 Uhr die Gelegenheit. Wir würden uns freuen, Sie als Gast im Kreismuseum zu diesem Konzert begrüßen zu dürfen.

Ort Innenhof
Kontakt 04242 9764330 oder info@kreismuseum-syke.de