Kinderkunstnachmittag mit dem Verein Kunst in der Provinz

Am Sonntag, 15.1.2023 laden das Kreismuseum Syke und der Verein Kunst in der Provinz zu ihrem traditionellen Kinderkunstnachmittag von 14-17 Uhr alle kleinen Künstler ab 5 Jahre ein. Bei den erfahrenen Kunstdozentinnen Britta Gansberg und, neu dabei in diesem Jahr, Shantala Coenen, dürfen sie nach eigenen Ideen basteln, malen und gestalten.

Britta Gansberg aus Bassum ist unter anderem für ihre aus verwitterten Balken gefertigten farbigen Miniaturhäuser bekannt. Die Kinder können kleine, in der Museumswerkstatt vorgefertigte Holzhäuser nach eigenen Ideen bemalen.
Die Syker Kunsttherapeutin Shantal Coenen wird mit den Kindern aus getrockneten Blütenblättern und anderen Pflanzenteilen Farben selbst herstellen. Mit etwas Zauberei lassen sich diese Farben auf magische Weise sogar verändern.

Je nach Lust und Zeit dürfen sich die Kinder eine Station aussuchen oder auch an beiden tätig werden. Selbstverständlich dürfen alle Kunstwerke mit nach Hause genommen werden. Es findet sich dort sicher ein geeigneter Platz für sie. Maltaugliche Kleidung an diesem Tag sollte nicht vergessen werden!

Der Eintritt für Kinder ist frei, Erwachsene zahlen 4,-€.

Eintritt Kinder frei, Erwachsene 4,-€
Ort Kindermuseum