Tag der Regionen

Zum 25-jährigen Bestehen des Tag der Regionen feiern wir den Tag unter dem Motto: "...wurzeln in einer globalisierten Welt". Im Forum Gesseler Goldhort findet eine öffentliche Führung zum Thema statt.

Diese ist angelehnt an die reguläre monatliche Führung zum Thema Archäologie, Bronzezeit und Goldhort, kostet anlässlich des Tags der Regionen aber nur 3,50 Euro – Museumseintritt eingeschlossen! Die Teilnehmenden erhalten einen spannenden Einblick in das Leben der Menschen der Vorgeschichte und nehmen Dank originalgetreuer Repliken aus Bronze und Wolle auch haptische Eindrücke mit nach Hause.

Beginn ist 15:00 Uhr, Dauer ca. 1 Stunde. Wer teilnehmen will, sollte sich unbedingt anmelden! Möglich ist das vor Ort, unter 04242/9764330 oder info@kreismuseum-syke.de.