Ferienprogramm 2022 am Kreismuseum Syke!

Mit unserem Projekt „Umweltfreundlich nähen!“ und dem Programm der Wildnisschule Schattenwolf bietet das Kreismuseum in diesem Sommer zweit spannende Aktivitäten für Kinder ab 8 Jahren.

„Umweltfreundlich nähen!“ – Ferienprojekt für Kinder ab 8 Jahren

Dienstag, 19. Juli, 10.00–14.00 Uhr !AUSGEBUCHT!
Donnerstag, 21. Juli, 10.00–14.00 Uhr !AUSGEBUCHT!
Mittwoch, 17. August, 10.00–14.00 Uhr

Beim Ferienprojekt Umweltfreundlich nähen! geht es darum, aus alten Dingen ressourcenschonend etwas Schönes und Neues zu gestalten. Hierbei werden insbesondere alte Stoffe bzw. Stoffreste wiederverwendet. Es können z. B. aus alten Jeans eine umgenähte Jeanstasche entstehen oder aus alter Leinenbettwäsche Dekoartikel, z. B. Tischsets, gestaltet werden.

Nachdem die Kinder etwa zwei Stunden unter Anleitung von Yulia Pohler genäht haben, geht es für ein kleines Picknick nach Draußen. Nach dieser Pause können die angefangenen Kunstwerke fertiggestellt werden, indem diese mit verschiedenen Knöpfen und Bändern versehen werden können. Anschließend dürfen die Kinder ihre Schöpfungen mit nach Hause nehmen.

Die Kursgebühr beträgt 20,00 Euro pro Kind, inkl. Materialien. Bitte beachten Sie, dass maximal acht Kinder an einem Kurs teilnehmen können. Spezielle Kinder-Nähmaschinen sind vorhanden.

+++

Wilde Wölfe - Ein Ferienprogramm der Wildnisschule Schattenwolf mit dem Kreismuseum Syke

Mittwoch, 17.08.2022, 09:00-12:00 Uhr
!AUSGEBUCHT!

Ein spannender Vormittag in der „Wildnis“ mit der Wildnisschule Schattenwolf. Die Kinder werden den Wald erkunden und den Spuren der Tiere folgen. Sie lernen zu schleichen und sich zu tarnen wie die Scouts der indigenen Völker Amerikas. Spannende Wildnisspiele und aufregende Aktionen werden die Kinder durch den Vormittag begleiten. Bitte an etwas zu trinken, einen kleinen Imbiss und wetterangepasste Kleidung denken.

Der Preis bleibt bei 15,00 Euro pro Kind. Wichtig sind genug Proviant für die drei Stunden sowie wetterangepasste Kleidung. Die Mindestkinderzahl liegt bei 8, die Höchstteilnehmerzahl bei 12 Kindern. Das Mindestalter ist 8 Jahre.

Termin 19.7
Kontakt Die Anmeldung kann telefonisch unter 04242/9764330 oder per Mail an info@kreismuseum-syke.de erfolgen.