Gesunde Wildkräuter. Kräutersammlung mit Smoothie & Salat. Seminar mit Dr. Thomas Klauke

In Kooperation mit der VHS des Landkreises

Grüne Smoothies und Wildkräutersalate sind bereits in aller Munde und mit Wildpflanzen hält die Natur kostenlose und hochpotente Nahrungsmittel bereit. . Auf dem Spaziergang begegnen wir einer Vielfalt an grünen, blühenden, rankenden und versteckten Gewächsen, die in Küche, Hausapotheke und Schönheitspflege einsetzbar sind. Die Teilnehmer lernen Wildpflanzen zu finden, kennenlernen und köstlich als Salat und Smoothie zu genießen. Nach einer theoretischen Einführung erfahren die sie bei einer Führung durch die Natur, welche der Kräuter und Wildkräuter da am Wegesrand wachsen und essbar sind. Manche besitzen sog ar heilende Kräfte. Die Kräuterwanderung führt durch den „Krendel“ und den angrenzenden Wald „Friedeholz“. Im Anschluss werden die gesammelten Kräuter verarbeitet und verkostet. Kosten für Speisen und Getränke sind im Seminarpreis enthalten.
Das Seminar findet bei fast jedem Wetter statt. Festes Schuhwerk und regenfeste Kleidung mitbringen. Die Teilnehmer können eigenes Sammelwerkzeug (Messer und Körbe, Bestimmungsbücher) mitbringen.

Eintritt 30,00 Euro
Ort Kindermuseum des Kreismuseums