Kunst-Hand-Werk & Design. Großer Kunsthandwerkermarkt mit Backtag

Die Vorbereitungen sind getan: Das Kreismuseum Syke veranstaltet auch dieses Jahr wieder den herbstlichen Kunsthandwerkermarkt auf dem idyllischen Gelände des Museums.

Am Sonntag, den 6. November 2022, stehen die Tore des Kreismuseums von 11:00 Uhr bis 18:00 Uhr für alle Interessierten des Marktes offen. Der Eintritt für Erwachsene beträgt 4,00 Euro, Einlass ist ab 10:00 Uhr, also eine Stunde vor Verkaufsstart.

Die besondere herbstliche Atmosphäre, die schöne Anlage des Museums und die ausgewählten Ausstellerinnen und Aussteller mit ihren einzigartigen Produkten, laden ein zum Flanieren, Verweilen und zum vorweihnachtlichen Einkauf. Fürs kulinarische Wohl wird natürlich gesorgt. Auch der Backofen wird angeheizt, um das leckere und gute Steinofenbrot anzubieten. Auf der Diele des Bauernhauses verköstigt Nourin Attya vom Syker „Mein Café und Herrlichkeiten“ die Gäste mit süßen und herzhaften Köstlichkeiten. Zur Abrundung eines schönen und besonderen Tages, werden die Besucherinnen und Besucher durch die musikalischen Variationen des Pianisten Nobert Scholz aus Hemer begleitet.

Wer jetzt schon an die Weihnachtseinkäufe denkt, wird auf diesem Kunsthandwerkermarkt sicherlich fündig. Keine Massenware, keine Industrieproduktion, sondern individuelle kunsthandwerkliche Produkte und Objekte werden angeboten. Immer Unikate oder handwerkliche Kleinserien – Geschenke für sich selber oder aber für Verwandte und liebe Freundinnen und Freunde.

Etwa 60 bis 70 Kunsthandwerkerinnen und Kunsthandwerker aus ganz Deutschland zeigen an diesem Sonntag die ganze Bandbreite ihres Könnens. Einige begleiten diesen Markt schon seit vielen Jahren, andere sind erstmalig dabei, sodass die Besucherinnen und Besucher immer wieder neue Eindrücke gewinnen und auch anders interpretierte Gewerke kennenlernen. Natürlich sind auch wieder Künstlerinnen und Künstler dabei, die besonders zum weihnachtlichen Thema gearbeitet haben. Lassen Sie sich inspirieren, nutzen Sie die Möglichkeit der Kommunikation mit den Ausstellerinnen und Ausstellern und genießen Sie einen entspannten Tag in der wundervollen Atmosphäre des Kreismuseums.