Internationaler Museumstag mit Handwerksvorführungen und Bratwurstverkauf

Anlässlich des Internationalen Museumstags öffnet auch das Kreismuseum Syke seine Pforten. Der Eintritt ist an diesem Tag frei. Vorgeführt werden unter anderem das Sägegatter, auch Besenbinder, Seilmacher und Korbflechter stellen ihr Handwerk vor.

Das Wehlauer Heimatmuseum im Ochtmannier Speicher wird, passend zum Internationalen Museumstag, nach fast zweijähriger Schließung und Umbauarbeiten wieder geöffnet sein. Ebenso wird unsere aktuelle Sonderausstellung im Ackerbürgerhaus an diesem Tag zum ersten Mal für die Öffentlichkeit geöffnet; hier können die Besucherinnen und Besucher einen Eindruck vom Leben und Wirken von Helmut Niedfeldt gewinnen, der als Pressefotograf über viele Jahrzehnte das Leben im Landkreis begleitet hat.

Wer möchte, ist herzlich eingeladen, mitgebrachte Speisen und Getränke bei einem Picknick auf dem Außengelände des Kreismuseums zu genießen.

Eintritt Eintritt frei
Weitere Informationen https://www.museumstag.de/