The Ocean Between V – Mindful Passages

Im Kreismuseum Syke findet vom 25. bis 30. Juli 2022 das internationale Künstlersymposium von „Ocean Between“ mit anschließender Ausstellung im Ackerbürgerhaus bis zum 5. September 2022 statt.

Während der regulären Öffnungszeiten des Museums vom 26. bis 30. Juli in der Zeit von 14:00 Uhr bis 18:00 Uhr können Besucherinnen und Besucher die Künstlerinnen und Künstler bei ihrer gestalterischen Arbeit beobachten. Am 29. Juli findet von 15:00 Uhr bis 17:00 Uhr eine Begegnung mit den Künstlerinnen und Künstlern statt, die alle Interessierten nutzen können, die Kunstschaffenden und ihre Arbeitsweise näher kennenzulernen.

Ziel von „Ocean Between“ ist das Brückenbauen zwischen den Kulturen durch Begegnungen von Künstlern aus Deutschland und den USA. Kuratiert wird die Ausstellung dieses Mal von Beate Axmann und Katrin Hamann, gezeigt werden die erarbeiteten Kunstwerken des Symposiums, sowie mitgebrachten internationale Arbeiten. The Ocean Between V ist die Fortsetzung der in den letzten Jahren bereits stattgefundenen Zusammenarbeit (The Ocean Between I, II, III und IV) zwischen Syke, Berlin, Hannover und Chicago. Bereits seit 2011 gibt es das internationale Künstlersymposium, das von Marianna Buchwald initiiert und bis heute weiterentwickelt wurde.

Eintritt: 4 Euro (gilt für das gesamte Museumsgelände)
Öffnungszeiten des Kreismuseums: Dienstag bis Samstag 14:00–18:00 Uhr, Sonntag 12:00–18:00 Uhr

Termin 30.7
Ort Ackerbürgerhaus