Linie - Fläche - Raum. Rita Bieler / Ulrike Möhle

Eine Ausstellungseröffnung wie üblich ist aufgrund der aktuellen Situation leider nicht möglich.

Ulrike Möhle

1995-96 Meisterschülerin bei Prof. Fritz Vehring
1991-95 Studium der Bildhauerei / Plastik an der Hochschule für Künste Bremen bei Prof. Fritz Vehring
1989-91 Studium der Plastik / Keramik an der Universität Mainz bei Prof. Volker Ellwanger

Ulrike Möhle zeigt in ihren Skulpturen, im Raum und an der Wand, das verwendete Material in seiner puren Materialität. Sie setzt im Zusammenspiel unterschiedlicher Materialien wie Beton und Acrylglas auf deren jeweils spezifische Qualitäten, um besondere Wahrnehmungsebenen bei Betrachter*innen zu aktivieren. ( Ingmar Lähnemann im Katalog konkret bremen , 2020 )

Rita Bieler

Seit 1987 Einzel- und Gruppenausstellungen im In- und Ausland, lebt und arbeitet in Stuhr
Mitglied im BBK Bremen, Instagramm: bielerrita
1981-1989 Studium der Bildhauerei bei Prof. B. Altenstein, Hochschule für Künste Bremen

In den Werken der Bildhauerin Rita Bieler dominiert die Linie – auf den Gemälden, aber auch in ihren plastischen Werken.
Im Spiel mit der Linie, dem „Chaos des Organischen“ arbeitet Rita Bieler daran, ihre künstlerische Ordnung zu entwickeln.
2 Werkserien werden von Rita Bieler in der Ausstellung vorgestellt.
Das sind Werke aus Ton und in kraftvoller Farbigkeit bemalte Leinwände.

Termin 6.9
Ort Sonderausstellungsraum