Hast du Lust auf eine digitale Schnitzeljagd durch das Kreismuseum?

Du kennst das Kreismuseum schon oder möchtest es noch (besser) kennen lernen? Du willst dabei allein oder in der Gruppe durch das Museum wandern? Dazu möchtest du Spaß beim Spielen, bei Quizfragen und Rätsel?


Dann versuche es doch mal mit unserer neuen digitalen Gästeführung durch das Kreismuseum. Du brauchst dazu nur dein Handy oder Tablet.

Lade dir dazu die App Actionbound kostenlos aus dem Playstore/Gamestore deiner Wahl. Öffne anschließend die App und suche nach dem Ort „Syke“ oder „Kreismuseum“ oder scanne den QRCode hier unter dem Text. Dann findest du die Rallye durch das Museum sicher.



Den Bound (so heißen die einzelnen Rallyes) kannst du dir dann ebenfalls kostenlos schon zuhause, unterwegs oder vor Ort herunterladen.

Im Kreismuseum angekommen kann es dann losgehen! Auf drei Wegen wirst du durch das Kreismuseum geführt. Dazu erhältst du spannende und lustige Rätselfragen, Aufgaben und Hinweise, die dich durch das Museum bringen. Für richtige Antworten bekommst du Punkte. Überbietest du die Höchstpunktzahl? Oder hast du mehr Punkte als andere in deiner Gruppe?

Probiere es aus und erlebe das Kreismuseum digital auf deinem Handy und ganz direkt vor Ort.

Und hier noch einmal die Kurzform:

• App „Actionbound“ kostenlos im Gamestore laden

• App öffnen, den Bound „Kreismuseum“ in der Suchfunktion finden oder per QR-Code

• Bound herunterladen und starten

• Für Kinder ab 8 Jahren und Erwachsene

• Ab 1 Mitspieler*in

Die Schülerinnen und Schüler der Nachmittags-AG der Luise-Chevalier-Schule in Syke haben die digitale Rallye zusammen mit der Medienpädagogin Brigitta Wortmann erstellt. Dazu haben sie sich Fragen ausgedacht und Aufgaben erstellt. Das Projekt hat ein halbes Jahr gedauert und wurde im Januar 2020 fertig. Ab Mitte Februar ist es für alle frei verfügbar.
Schreibt uns doch nach dem Ausprobieren eine kurze Nachricht wie es euch gefallen hat.