Es begab sich aber zu der Zeit... Ein Adventsprogramm mit Dirk Böhling.

Wie keine andere Zeit im Jahr laden die dunklen Dezembernachmittage zum Innehalten und zur Besinnung kurz vor dem schönsten Fest des Jahres ein.
Mit Texten zur Vorweihnachtszeit lädt der Bremer Schauspieler Dirk Böhling zu seinem Adventsprogramm ein.
Texte von Böll und Brecht, Kästner, Ringelnatz und Mascha Kaléko bis hin zu Axel Hacke, Loriot oder Astrid Lindgren ziehen die Zuhörerschaft in ihren Bann. Mal melancholisch und nachdenklich – mal fröhlich und humorvoll... Ein Adventsnachmittag zur Besinnung, zum Schmunzeln, zum Entspannen und um im wahrsten Sinne des Wortes die Seele baumeln zu lassen...

Dirk Böhling
...absolvierte seine Schauspielausbildung in Hamburg und arbeitet heute als Schauspieler, Regisseur und Autor von Theaterstücken, Büchern und Hörspielen. Bei Radio Bremen ist er außerdem als Autor und Moderator von verschiedenen Radio- und Fernsehsendungen tätig. Als Schauspieler war er neben diversen Theaterrollen an verschiedenen Theatern wie Oldenburg, Detmold, Bremerhaven, Herford, Lüneburg und auf Tournee-Bühnen auch in Fernsehserien wie „Schwarzwaldklinik“, „Tatort“, „SOKO Wismar“ oder "Großsstadtrevier“ sowie in Kinofilmen wie Fatih Akins „Der Goldene Handschuh“ zu sehen. Seit 1997 inszeniert Dirk Böhling an verschiedenen Theatern in Bremen, Kiel, Schwerin, Osnabrück, Münster, Detmold, Bremerhaven, Greifswald, dem Hamburger Ohnsorg-Theater oder der Komödie Kassel, die er bis 2006 leitete.

An diesem Nachmittag wird Dirk Böhling musikalisch begleitet von Ana und Christina Cooks. Die Sopranistin Ana Joelle Cooks studiert klassischen Gesang in der Klasse von Frau Prof. Krisztina Laki und Herrn Prof. Thomas Mohr an der HfK Bremen. Ausserhalb ihres Studiums wird sie im Bereich Kammermusik und Liedgestaltung von ihrer Mutter, der Pianistin Christina Cooks unterrichtet und begleitet. Gemeinsam konzertieren sie seit 2016.

Eintritt 8,00 Euro
Ort Museumsdiele