Figurentheater Neumond "Don Quijote... oder mit zwei Hurras gegen Windmühlen"

Ein Figuren-Musik-Schau-Spiel für Abenteurer ab 4 Jahren frei nach dem Romanklassiker von Miguel de Cervantes.

Das Kreismuseum Syke lädt am Sonntag, 17. November 2019 um 14.00 Uhr zum Familiennachmittag mit Figurentheater auf der Bauerndiele ein. Das Figurentheater Neumond aus Hannover um Christian Kruse spielt Don Quijote... oder mit zwei Hurras gegen Windmühlen, ein Figuren-Musik-Schau-Spiel für Abenteurer ab 4 Jahren frei nach dem Romanklassiker von Miguel de Cervantes.
„Wie schafft es jemand, trotz aller Widerstände zu sich selbst zu stehen? Wie kann man seine eigenen Träume leben, auch wenn dies fast unmöglich erscheint? Wie kann man lieben, auch wenn es kaum Hoffnung gibt?“ Dafür steht symbolisch die Figur des Don Quijote und deshalb ist sie bis heute populär.

Christian Kruse und Carsten Hentrich folgen mit ihrem Theater den Spuren von Don Quijote und Sancho Pansa. Sie erzählen Cervantes weltberühmte Geschichte als Spiel im Spiel, pfeifen auf die Grenzen der Wirklichkeit und leben ihren Traum. Sie kämpfen, singen und streiten miteinander, reiten von Abenteuer zu Abenteuer. Bis in unsere Zeit hinein.

Der Schauspieler, Musiker und Puppenspieler Christian Kruse erkundet seit über 25 Jahren eine Mischform aus Schauspiel und Puppenspiel. Im Laufe dieser Jahre sind viele erfolgreiche Produktionen entstanden. Ob 12 verschiedene Charaktere (in den Bremer Stadtmusikanten) oder nur zwei, seine Darstellung wurde mehrfach ausgezeichnet: THEA 2006 (dem Kinderjurypreis von Neuenkirchen) für Die Bremer Stadtmusikanten und erneut Gewinner der THEA 2008 mit Albin und Lila.
Seine Inszenierungen erhielten bereits zahlreiche Einladungen zu Festivals und Puppenspieltagen. Der Zuschauer wird Teil der Geschichte mit dem Figurenspieler und der Figur im wahrsten Sinne des Wortes.

Für die Veranstaltung wird lediglich der reguläre Museumseintritt in Höhe von 2,00 Euro für Erwachsene und 1,00 Kinder für Kinder ab 6 Jahre erhoben. Abenteurer unter 6 Jahre haben freien Eintritt. Um Anmeldung wird gebeten unter 04242-2527 oder info@kreismuseum-syke.de.

Eintritt Nur Museumseintritt
Ort Museumsdiele