Büchersonntag mit Bücherflohmarkt

Am heutigen Sonntag, 3. November 2019 findet im Kreismuseum Syke von 11.00-17.00 Uhr der große Büchersonntag mit Bücherflohmarkt mit Büchern fast zum Nulltarif statt. Abgegeben wurden wieder tausende Bücher, die von den ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern des Museums zum Kilopreis von einem Euro angeboten werden.

Durch den großen Ausstellungsbau bis in den Sonderausstellungsraum ziehen sich die Buchreihen, auf Bänken sortiert und in den Kartons darunter. Romane und Erzählungen aus den letzten Jahrzehnten sind genauso dabei wie Sachbücher und Bildbände. Manche von ihnen sind fast noch unbenutzt. Auch zahlreiche Kinder- und Jugendbücher sind wieder im Angebot.

Im Kindermuseum können Großeltern, Eltern und Kinder zusammen das eigene Bilderbuch gestalten. Möglich machen dies die Mitarbeiter*innen des Grundbildungszentrums der Volkshochschule. Alle dafür benötigten Materialien stehen bereit.
Auf der Museumsdiele gibt es Kaffee und Kuchen.

Eintritt Museumseintritt