Snack op Platt Gesprächskreis "Stuten un Koken"

Als Gast Museumsbäckerin Jutta Radeke.

Um „Broot, Stuten un Koken“ geht es im Snack op Platt Gesprächskreis am Freitag, 25. Oktober 2019 um 15.00 Uhr im Kreismuseum Syke. Museumsbäckerin Jutta Radeke zeigt, wie im Steinbackofen gebacken wird. Es soll nicht bei der Theorie bleiben. Die Teilnehmer/innen können beim Kneten des Brotteigs mithelfen. Während das Brot im Backofen gart, wird auf der Bauerndiele des Museums gemeinsam Kaffee getrunken, dazu gibt es frischen Butterkuchen. Das selbst gebackene Brot kann erworben und zu Hause probiert werden.
5,00 Euro Kostenbeitrag schließen Kaffee und Kuchen ein. Die Veranstaltung findet in Kooperation mit der Volkshochschule des Landkreises Diepholz statt und wird in gewohnter Weise von Traute Dittmann geleitet. Eine vorherige Anmeldung ist erforderlich unter 04242-2527 oder per E-Mail an info@kreismuseum-syke.de

Eintritt 5,00 Euro inkl. Kaffee und Butterkuchen
Ort Museumsdiele