GartenKultur-MusikFestival DUO Acoustic Colours

Für ihren erfrischenden Cocktail aus Folk, Blues,Klassik und Latin bringt das deutsch-italienische Duo Griefingholt & Ruiba alle Voraussetzungen mit: musikalische Offenheit und vielfältige Improvisationserfahrung.
Gitarre und Querflöte, diese Besetzung lässt verschämte Kammermusik befürchten. Die Power und Vitalität der Klangreisen von Griefingholt & Ruiba belehrt jedoch schnell eines Besseren. Besonders bei den bluesigeren Nummern, wo sich die versierten Instrumentalisten mehr Ecken und Kanten gönnen, zeigen sich zwei spannende Persönlichkeiten im Dialog. Stephan Griefingholt verleugnet nicht, wie gut er das Fingerpicking beherrscht, aber auch Swing und Klassik Einflüsse werden hörbar.
Auf der anderen Seite präsentieren die beiden auf charmant und humorvolle Weise die zeitlosen Melodien der 20ger bis 40ger Jahre. Der nostalgisch - ironische Stil dieser Zeit wird von den beiden Musikern erfrischend neu inszeniert. In vielen Titeln zeigt Elsa Ruiba ihre nuanciert gesanglichen Qualitäten. Das ausbalancierte Zusammenspiel von Gefühl und Ausdruck macht ein Konzert dieses Paares zu einem unvergesslichem Erlebnis.
„Die Musik des Duos ist wie ein erfrischender Cocktail“ urteilte das Kulturmagazin Scala von WDR 5 und kürte ihre CD „Acoustic Colours“ zur „CD der Woche“.

Eintritt Nur Museumseintritt
Ort Sommergarten