Auf Entdeckerwegen im Museum

Für Kinder ab 8 Jahre.

Wenn am Samstag, 14. Dezember 2019 die letzten Besucher das Kreismuseum Syke verlassen haben und das Licht aus ist, geht es mit einer spannenden Aktion unter dem Titel „Auf Entdeckerwegen im Museum“ für Kinder ab 8 Jahre erst richtig los.

Um 18.00 Uhr heißt es dann „Finde das Licht, dann findet ihr auch den Weg“. Dem Kreismuseum ist leider in diesem Jahr ein wirklich wertvolles Sammlungsstück abhanden gekommen. Die jährliche Inventur hat es ans Licht gebracht. Die Kinder machen sich mit Taschenlampe ausgestattet auf den Weg, dieses Sammlungsstück zu suchen. An verschiedenen Stationen im Haus bekommen sie wertvolle Hinweise, um in allen Winkeln und Ecken danach zu suchen. Am Ende wartet eine Überraschung auf alle.
Eine Anmeldung ist erforderlich unter 04242-2527, eine Taschenlampe muss mitgebracht werden. Der Eintritt ist frei.

Eintritt Eintritt frei
Kontakt 04242-2527