Kinderkunst-Nachmittag mit dem Verein Kunst in der Provinz

Mit Britta Gansberg und Jingling Zhao-Wohlers.

Das Kreismuseum Syke und der Verein „Kunst in der Provinz“ veranstalten am Sonntag, 12. Januar 2020 ihren traditionellen Kinderkunstnachmittag von 14.00-17.00 Uhr. Teilnehmen können Kinder ab 5 Jahren. Bei den beiden Dozentinnen Britta Gansberg und Jingling Zhao-Wohlers dürfen die Kinder nach eigenen Ideen malen und gestalten.
Die Künstlerin Britta Gansberg aus Bassum ist unter anderem für ihre aus Holz gefertigten farbigen Miniaturhäuser bekannt. Kleine, in der Museumswerkstatt vorgefertigte Holzhäuser stehen am Sonntag im Kindermuseum zum Bemalen bereit.

Bei der chinesischen Tuschmalerei, einer Jahrtausende alten Kunstform, die die Künstlerin Jingling Zhao-Wohlers anbietet, wird mit Pinsel und Tusche auf Reis- oder Seidenpapier gemalt . Es ist nicht wichtig, ein Objekt exakt nachzubilden. Die Kinder haben die Gelegenheit sich künstlerisch richtig auszutoben und auszuprobieren. Alle Kunstwerke dürfen mit nach Hause genommen werden. Die Kinder sollten maltaugliche Kleidung dabei haben.
Auf der Museumsdiele gibt es Kaffee, Kuchen und kalte Getränke. Für alle Besucher ist der Eintritt frei.

Im Ackerbürgerhaus des Museums ist ab Sonntag die neue Ausstellung „Kühe & Co. – Tiere am Gartenzaun“ der Zevener Künstlerin Marion Wilk zu sehen.

Eintritt Eintritt frei
Ort Kindermuseum