Klimaschutz durch Wiedervernässung von Mooren

Vortrag der VHS.

„Klimaschutz durch Wiedervernässung von Mooren - wie funktioniert das?“ Moore bestehen aus Torf, welcher im nassen Zustand Kohlenstoff speichert. Trocknet Torf jedoch aus, gelangt der Kohlenstoff in die Atmosphäre und trägt dort zum Klimawandel/Erderwärmung bei. Durch die Wiedervernässung von Mooren wird dem entgegengewirkt und gleichzeitig ein einzigartiges sowie empfindliches Ökosystem geschützt, in dem das Sonderbare Normalität ist. Erfahren Sie mehr über die Wiedervernässung unserer Hochmoore und finden Sie heraus, welche Vorteile der Schutz der Moore auch für Ihr Leben mit sich bringt. Der Vortrag zeigt zudem, wie Sie selber aktiv werden und mitgestalten können. Ganz nach dem Motto nachhaltig und regional!
In Kooperation mit der Volkshochschule des Landkreises und dem BUND. Anmeldung unter 04242-976 4444.

Ort Museumsdiele
Kontakt 04242-976 4444