Die verlorene Stadt Petra in Jordanien

Vortrag von Linda Peinemann.

Bild- und Filmvortrag „Die verlorene Stadt Petra in Jordanien“
Petra gilt heute als eine der größten Sehenswürdigkeiten des Nahen Ostens. Die Foto-Journalistin/Fotografin Linda Peinemann und ihr Mann Peter waren von den Felsen der Ruinenstätte im heutigen Jordanien, die in der Antike die Hauptstadt des Reiches der Nabatäer war, höchst beeindruckt. Wegen ihrer monumentalen Grabtempel, deren Fassaden direkt aus dem anstehenden Fels gemeißelt wurden, gilt sie als einzigartiges Kulturdenkmal. Für viele Jahrhunderte wurde Petra von niemandem betreten und es waren nur noch die Gerüchte, die von einer roten Stadt, herausgeschlagen aus dem Fels, berichteten. Vortrag von Linda Peinemann in Kooperation mit der Volkshochschule des Landkreises Diepholz. Anmeldung unter 04242-976 4444.

Ort Museumsdiele
Kontakt 04242-976 4444