Konzert MO´ JAZZ & HORNS

Mo'Jazz & Horns, das 14 köpfige Erwachsenensemble der Kreismusikschule gibt sein traditionelles Weihnachtskonzert am Dienstag, den 10. Dezember im Kreismuseum Syke, Herrlichkeit 65. Bereits zum 11. Mal in Folge tritt die Band mit ihrem reichhaltigen und mitreißendem Programm im wunderschönen Ambiente der Museumsdiele auf. Zum kleinen Jubiläum stehen u.a. drei neue eingeübte Stücke der legendären Band Chicago auf dem Programm. Das Konzert beginnt um 20 Uhr, der Eintritt ist frei.

Mo`jazz & Horns wurde 1997 als Zusammenschluss einer Jazzband und eines Saxophonquartetts gegründet. Das Ensemble der Kreismusikschule des Landkreises Diepholz steht seit Gründung unter Leitung der Lehrkräfte Jens Schöwing und Dierk Bruns.
Waren es in den ersten Jahren vorwiegend jugendliche Musikschüler, die zunächst auf Musikschulveranstaltungen auftraten, so sind es inzwischen fast ausschließlich begeisterte Erwachsene, welche sich aus Spaß am Musizieren zum gemeinsamen Proben in der Musikschule treffen.
Das Programm besteht aus groovigen Souljazz-, Funk- und Latinklassikern. Titel u.a. von Jimi Hendrix über Abba bis zu Jamie Cullum werden ausschließlich selbst arrangiert und sind somit speziell auf die Band zugeschnitten und machen den besonderen Gruppensound aus.
Die Band ist häufig auf Stadtfesten und Empfängen aber auch auf Jazzveranstaltungen wie z.B. „Jazz Unite Hamburg“ zu Gast gewesen und tritt im Rahmen der Kreismusikschule regelmäßig im Kreismuseum Syke, der Wassermühle Sudweyhe und auf dem Jazzfest Stuhr auf.
Das treue Stammpublikum darf sich auf einige neue Titel im Programm freuen.

Eintritt Eintritt frei
Ort Museumsdiele