Ausstellungen

Vom Pferdefuhrwerk zum High-Tech Traktor - Landwirtschaftliche Fahrzeuge im Miniaturformat 1:87

Sammlung Volker Kreis

Nach dem Erfolg der Ausstellung „Auf dem Weg zur Vollmotorisierung – Die 1950er und 1960er Jahre in Modellautos 1:87“ im März diesen Jahres präsentiert der Syker Sammler Volker Kreis jetzt das Thema „Vom Pferdefuhrwerk zu High-Tech Landmaschinen“, ebenfalls im Maßstab 1:87 im Foyer des Kreismuseums Syke. Zu sehen sind u.a. die Marken von Lanz, Hanomag, Eicher Fendt, John Deere und Claas. Die Modelle werden dieses Mal fast ausschließlich auf kleinen Dioramen gezeigt. Begleitet wird die Ausstellung von rund 100 Unimog-Fahrzeugmodellen aus den Bereichen Bau, Feuerwehr, THW, Kommunal- und Landwirtschaft in einer Vitrine. Die Ausstellung ist bis zum 1. Dezember 2019 zu sehen.

Ort Foyer